Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

02.09.2015 - Zusatzlicht in der Garage und Schalter für die Brunnenpumpe.

Da leider der Druckschalter für die Brunnenpumpe nicht so funktioniert hat (war schon kaputt bei Lieferung) habe ich mich dazu entschlossen erst mal einen manuellen Schalter für die Pumpe in die Garage zu bauen. Dazu habe ich vom Technikraum (dort geht die Leitung ins Haus) ein Kabel bis zum Garagentor gezogen. Jetzt geht das Stromkabel mehr oder weniger einmal quer durchs Grundstück und dann nochmal durchs ganze Haus (Planung ist eben alles : ))).
Am Schalter hab ich noch eine LED-Leuchte montiert, damit mir auch sofort auffällt, wenn ich den Schalter mal vergessen sollte ab zu schalten.
Außerdem hatte ich festgestellt, dass der Treppenaufgang immer recht schlecht beleuchtet ist, wenn man hinunter geht. Die bisherigen Deckenleuchten in der Garage können den nicht mit ausleuchten. Daher habe ich kurzerhand noch einen Strahler mit an den Bewegungsmelder angeklemmt. Die Lichtausbeute ist jetzt deutlich besser.

2015_09_02_Schalter_Brunnen_Pumpe_