Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

05.09.2015 - Entlüftung Abwasserrohre und Dämmung oberste Geschossdecke

Heute habe ich die Abwasserrohre an die Dachentlüftung angeschlossen und danach die bereits seit Monaten vorhandene Dämmung auf der Decke ausgelegt.
Man kann kaum glauben wie eine Arbeit die auf den ersten Blick so einfach erscheint (Rolle aufschneiden, ausrollen) so in eine irrsinnige Plackerei ausarten kann.
Ich musste die Dämmung zweischichtig verlegen, da sonst die Dämmstärke nicht gereicht hätte. Die erste Schicht war halbwegs in Ordnung, da die Glaswolle auf dem Beton noch zu schieben war. Lediglich die Ecken waren etwas "unschön". Da das Dach ja direkt auf der Decke aufliegt, war kaum Platz zum bewegen und die Dämmung muss ja nun mal bis in den äußersten Winkel raus.
Die zweite Schicht allerdings war noch um längen "schöner"....Glaswolle auf Glaswolle rutscht halt nicht. Eine sch....Arbeit. Aber jetzt ist die Decke warm eingepackt. Der Winter kann kommen.

2015_09_05_Entlüftung_Abwasserrohre_und_Dämmung_Dachgeschossdecke