Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

06.03.2015 - Material für den Innenausbau und Fliesen sind da

Heute war erst mal Garage leerräumen angesagt. Also haben wir wieder mal Material von einer Ecke in die andere gebracht. Manche Sachen hab ich bestimmt wenn ich sie endlich verbaue 20 mal "umgelagert".
Nachdem wir Platz geschaffen hatten, haben wir schon mal angefangen die für den Estrich "abgestellten" Ecken wieder zurück zu bauen.
Dann kam auch schon der ersehnte LKW. Das Material für den Trockenbau geliefert. Bei der ersten Anlieferung war natürlich nicht wie angekündigt ein Hubwagen dabei damit wir die Paletten in die Garage bringen.
Bei der zweiten Runde war dann einer dabei und glücklicherweise hat das auch geklappt. Ich hatte schon befürchtet dass wir die ganzen Gipskartonplatten (etwa 200) und die Metallprofile mit der Hand reintragen müssen.
Als die "Ware" verstaut war, sind wir losgefahren und haben ein wenig "Müll" entsorgt und die Fliesen abgeholt die wir letzten Samstag gekauf hatten.
110 Pakete Fliesen.....Erst auf den Anhänger/Auto laden und dann wieder abladen und in die Garage bringen. Jedes Paket (nach meiner Schätzung) zwischen 20 und 25 Kg.
Danach habe ich dann beschlossen dass es reicht.  So war die abschliessende Maßnahme heute ausnahmsweise mal KEINE Arbeit sondern die verspätete Mittagspause/Brotzeit.
Morgen gehts dann mit dem Innenausbau richtig los......

2015_03_06_Trockenbaumaterial_und_Fliesen