Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

07.03.2015 - Trockenbau und Bodenbeschichtung

Heute wurde gleichzeitig an mehreren "Fronten" gearbeitet.
Zunächst haben sich mein Vater und ich an der "Unvollendeten" zu schaffen gemacht und die Bodenbeschichtung im Technikraum zumindest flächendeckend ausgebracht.
Die bisher nicht bestrichene Ecke ist jetzt auch ROT und alles übrige ist nochmals überstrichen. Jetzt hoffe ich nur dass die Beschichtung bis Montag auch trocken wird, da soll die Heizung kommen.
Zwischenzeitlich hat meine Tochter dann die Leerrohre an den Rolläden mit Schrumpfschlauch um die Kabel "luftdicht" gemacht.
Dann haben wir den Bereich für den Duschablauf im Keller noch ausgemessen und dort Estrich eingebracht.
Die "Rohrschleife" für den späteren Handtuchhalter im Bad habe ich geöffnet und einen absperrbaren Hahnblock eingesetzt. So kann später der Heizkörper dort montiert werden, ohne dass wieder das ganze Wasser abgelassen werden muss.
Dan hat mein Töchterchen alle Rolläden getestet und die oberen und unteren Endpunkte programmiert.
Schlussendlich haben wir uns dann noch alle Zusammen an den Trockenbau im Keller gemacht und schon mal weitere Dämmung in die bereits stehenden Wände eingebracht, weitere Gipsplatten angeschraubt und die ersten Latten für die "Installationswand" an die Wand geschraubt.

2015_03_07_Trockenbau_und_Bodenbeschichtung