Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

07.06.2014 - Dämmung Bodenplatte

Heute wurde die Schalung für die Bodenplatte fertig gemacht und die Dämmung (120er) verlegt. Lustige Sache mit den Styrodurplatten. Damt sie schön ineinander greifen haben sie eine Falz. Darum müssen die Dinger aber immer richtig rum liegen sonst passts nich.....was soll ich sagen, ist wie bei der EC-Karte. Es gibt 8 verschiedene Möglichkeiten es zu probieren, aber nur EINE passt......ein Drama.......
Unter und über die Dämmung wurde noch jeweils eine Lage PE-Folie zur Abdichtung verlegt. Eine Lage hätte wohl gereicht, aber doppelt is doch auch nich schlecht, oder?
Allerdings wurde durch die Dämmung und die Folie die Baugrube auch immer mehr zur Sauna.....schön ist anders. Entsprechend war dann auch um 15.00 Uhr die Luft raus und Ende des "Bautages"

2014_06_07_Schalung_und_Dämmung_Bodenplatte