Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

08.11.2014 - Vorbereitungen Estrich Tag 4 - It's done

Tatsächlich geschafft.
Daher erst mal ein fettes Dankeschön an die Helfer von heute. Ohne wäre ich noch nicht so weit.
Die Fußbodenheizung ist in den Räumen die nächste Woche schon Estrich kriegen sollen drin. Zwar ist noch nichts an den Heizkreisverteiler angeschlossen aber die Rohre sind vorbereitet.
Die eigentlichen Rohre verlegen ging relativ zügig. Was gedauert hat, waren die Arbeitsschritte vorher.
Die Abdichtfolie auslegen, verkleben und mit der Mauersperrbahn verbinden. Die Styropordämmung verlegen, die Tackerplatten auslegen und verkleben. Die Randdämmstreifen mit den Tackerplatten verkleben..........
Auch in der Garage ist schon beinahe alles aus dem Weg, den Rest kann ich Montag abend noch machen. Dann muss dort nur noch eine Folie ausgelegt, Randdämmstreifen angebracht und die Garagentore bzw. das Treppenhaus "abgestellt" werden.
Das "neue" Gerüst wurde heute auch aufgebaut. Ab Montag kanns also mit dem WDVS/Putz weiter gehen.
Da mittlerweile ja auch der Kran wieder weg ist, habe ich dann auch noch versucht rund ums Haus die Wege wieder etwas schöner zu gestalten und zumindest halbwegs den Dreck weggekehrt......

2014_11_08_vorbereitung_estrich_tag_4