Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

10.07.2014 - Schon wieder Wasser im Keller

Der Tag Heute begann erst mal damit den Keller halbwegs trocken zu legen. Die letzten Tage hat es ergiebig geregnet und wie schon mal erwähnt ist der Keller "dicht", also läuft nix ab. Dieses mal wars so viel dass ohne Pumpe nichts mehr ging. Mein Vater hatte eine mitgebracht und sie leistete gute Dienste. Alles Wasser bekamen wir damit nicht raus, aber es war ausreichend um zumindest weiter zu arbeiten.
Heute sollte es dann halbwegs ohne Regen aushalten und das tat es auch "fast".
Ansonsten wurden Heute die letzten 20 Paletten Kalksandsteine für den Keller geliefert und auch schon weiteres Material zum den Keller dann außen abzudichten...die Arbeit wird also nicht ausgehen, auch wenn wir (vielleicht schon am Wochenende) die Mauern fertig haben.
Trotz Wasserabpumpen und Unterbrechung durch die Lieferungen und Absprachen sind wir Heute dann doch auch noch wieder ein gutes Stück weiter gekommen mit den Mauern und sollte uns Morgen nicht wieder so viel Wasser erwarten, wird der Fortschritt sicherlich noch etwas größer.......Time is running.......

2014_07_10_wieder_mal_Wasser_im_Keller