Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

14.01.2015 - "Bemusterung" Elektroinstallation und BUS-System

Für heute hatte sich der Elektriker zur Bemusterung angekündigt.
Da die letzten Tage nur "gearbeitet" wurde und die Ordnung darunter doch etwas gelitten hatte, war also erst mal Ordnung schaffen angesagt.
Da es bereits am Montag dann mit der Elektroinstallation und der BUS-Installation losgehen soll, habe ich zusätzlich auch noch versucht Platz zu schaffen und wieder mal Material und Werkzeug "umgelagert".
Nachmittags war dann der Elektriker auch da und wir sind gemeinsam das ganze Haus durchgegangen und haben festgelegt, welche Leitung, Licht, Schalter, Steckdosen, TV-Dosen, Steuerpanels und und und.. wo hinkommen. Ich bin gespannt. Grundsätzlich bleibt bis die Installationsebene und die Decken geschlossen werden ja noch alles flexibel und selbst danach sollte wegen dem BUS-System die ein oder andere Änderung noch machbar sein.
Das Ergebnis kann man auf dem ein oder anderen Bild auch sehen.....alle Elemente wurden mit Kreide an die Wand gemalt. Bin gespannt ob das alles wie besprochen klappt.

2015_01_14_Bemusterung_Elektroinstallation