Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

14.03.2015 - "Trockenputz" und Warmwasserinstallation im Kellerappartement

Der Tag heute lässt sich am eheseten mit nem Auto mit Lachgaseinspritzung vergleichen.......Da geing richtig was vorwärts.
Nicht nur mein Vater war zum helfen da, sondern überraschend kam auch mein Schwager.
Demensprechend ging auch richtig was. Teilweise vielleicht so gar zu schnell........(hab eben beim duchgucken der Bilder dran gedacht dass im Küchenbereich die Wasserrohre gar nicht an der Wand fixiert sind......ausser am Wandwinkel)
Aber der Reihe nach.
Ich habe mich zunächst um die Warmwasserverrohrung im Appartement gekümmert und mein Vater und mein Schwager haben angefangen den "Trockenputz" (Gipskartonplatten) an die Wände zu kleben.
Kaum war die Wasserinstallation fertig und hatte die Dichtigkeit geprüft (war auch sofort dicht...man sollte nur nicht den nontierten Hahn aufdrehen wenn man direkt davor steht...), hatten sie auch schon alle drei anderen Wandseiten fertig "geklebt" und wir haben zunächst OSB Platten (leider hab ich die nicht fotographiert und jetzt sind sie schon unter Gips) an die Lattung geschraubt und dann noch die Gipskartonplatten drüber......WOW.
Achja, den Platz für die Hebeanlage hinter dem Vorwandelement hab ich auch noch "eingefasst" mit Gipskarton und den Boden haben wir dort etwas mit Estrichbeton begradigt, damit das Ding dann auch waagerecht steht.
Bleibt immer noch viel Arbeit aber das Heute war ein riesen Schritt nach vorn. Danke....

2015_03_14_Trockenputz_und_Warmwasser__Kellerappartement