Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

14.06.2014 - erste Steinreihe Teil2

Heute ging die Arbeit an der ersten Steinreihe im Keller weiter. Die erste Steinreihe muss auf dem Mörtelbett ausgerichtet werden und die Höhe überall exakt angepasst werden. Passt die erste Reihe dann lässt sich der Rest dann "relativ" gut und einfach weiter aufbauen, vor allem wenn "geklebt" wird.
Da wir bisher relativ gut vorangekommen sind war Heute das Ganze auch etwas entspannter, was man an den Sandkunstwerken meiner Kinder sehen kann. Auch die waren mit dabei und Sand liegt derzeit ja genug rum.
Um die Mittagszeit rum war der noch vorhandene Fertigmörtel dann auch verbraucht und wir haben eingestellt. Das "Anlegen" der Aussenmauern ist fast fertig (eine fehlt noch) und einen teil der Kellerinnenwände haben wir mal mit Steinen "hingelegt" um zu sehen wie es mal wird und damit ich planen kann wie mal meine Leitungen und Rohre laufen sollen......
Heute hab ich es dann auch endlich hinbekommen meinen "Geräteschuppen halbwegs wieder zugänglich zu machen und die Werkzeuge etwas zu sortieren. Die letzten Tage wurde abends immer nur alles reingestopft und dann irgendwie die Tür zu gemacht.

2014_06_14_erste_Steinreihe_Teil2