Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

16.01.2015 - Licht auf dem Dachboden

Nachdem die schöne Zeit vorbei ist und ich wieder arbeiten muss habe ich mich dann heute erst ab mittag auf der Baustelle beschäftigt.
Ich habe mich der weiteren Elektroverkabelung in der Garage und dem Dachboden angenommen.
Leider waren die schon gekauften LED-Röhren und die entsprechenden Halter nicht wirklich handhabungssicher und ich habe einiges an Zeit verloren um fest zu stellen, dass ich die Röhrenhalter erst "neu" verkabeln muss, damit die Röhren funktionieren.
Durch Versuch und Irrtum, sowie einen Versuchsaufbau in der Werkstatt, konnte ich die Fehlerquelle aber schliesslich doch finden und dann war die Installation recht einfach. Trotzdem doof, die Halter werden als LED-Röhrenhalter verkauft, müssen aber umgebaut werden...sonst bleibts dunkel.
In der geplanten Werkstatt habe ich dann auch gleich noch ein paar Steckdosen montiert.

2015_01_16_stromverkabelung_dachboden_und_garage