Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

15.02.2015 - Estrichdämmung fertig oder "Wie auf Wolken"

Heute war Sonntag.....der Arbeitstag des Bauherrn.
Und der bekommt heute wieder mal eine 1 mit STERN. Auch wenn ich mein gestecktes Ziel aus verschiedenen Gründen nicht geschafft habe (dazu später mehr) bin ich insgesamt doch zufrieden. Es hat sich was getan und das Arbeiten ging wieder gut. Hat alles recht gut geklappt ohne zu große Probleme, wieder mal als ob Heinzelmännchen da waren.
Aber der Reihe nach...
Erst mal erinnerte ich mich an einen Satz den viele lebenserfahren und auch auf dem Bau erfahrene gerne benutzen:
"Das hält schon!!!"
NEIN, hat es nicht. Als ich ins OG kam und das Bad betreten habe wurde ich stutzig. Irgendwas stimmte nicht....Achja....richtig. Die Badewanne war runter gekracht. Zum Glück nicht ganz, sie hing noch auf "halb Acht" und ich bin guter Dinge dass nichts kaputt gegangen ist.
Jedenfalls waren die notwendigen Arbeiten zum wieder aufhängen einer der Gründe, warum ich das Tagesziel nicht erreicht habe. Sie hängt wieder und ich hoffe sie bleibt jetzt auch dort......wäre schon schön : )
Ansonsten habe ich weiter die Dämmung und die Trittschalldämmung für den Estrich verlegt und alle Übergänge mit Tape verklebt. Alles ist ausgelegt und abgeklebt und für den Moment geht man im Ganzen Haus "WIE AUF WOLKEN" auf der weichen Dämmung....sehr schön.
Am späten Nachmittag kam dann Besuch. Meine Tante und mein Onkel wollten mal sehen was der Bau so macht. Hat mich wirklich sehr gefreut (kommt ja nicht so oft vor dass mal jemand vorbei schaut) aber a bissl Zeit hats mich dann auch gekostet. War aber trotzdem echt super und jetzt weiß ich zumindest dass meine Fenster keine absolute Fehlentscheidung waren.....Die Meinung vom Profi (mein Onkel) war mir schon echt wichtig - auch wenn es KEINE Holz- oder Holzalufenster sind, gell :)

Von daher, bin ich mit der Arbeitsleistung echt zufrieden und zuversichtlich, dass ich bis der Estrich kommt (23. - 28.02. irgendwann) auch alles vorbereitet hab.
Morgen Abend gehts nach der Arbeit weiter......

Von daher, bin ich mit der Arbeitsleistung echt zufrieden und zuversichtlich, dass ich bis der Estrich kommt (23. - 28.02. irgendwann) auch alles vorbereitet hab.
Morgen Abend gehts nach der Arbeit weiter......

2015_02_15_Estrichdämmung_fertig-oder-wie_auf_wolken