Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

16.02.2015 - Erstes Heizungsrohr am Heizkreisverteiler

Heute hab ich mich nach der Arbeit um den letzten Heizkreisverteiler gekümmert.
Ich habe den Verteiler im bereits montierten Verteilerschrank eingebaut und die Leitungen für Vorlauf und Rücklauf angebracht.
Zumindest sollen das mal diese Leitungen werden. Im Augenblick stehen noch die "losen" Enden der Rohre einfach in den Technikraum.
Und....das erste Rohr der Fußbodenheizung habe ich auch zum Verteiler gelegt und darab befestigt.....keine Großartige Bilanz, aber hierbei ging es heute erst mal nur ums probieren wie es funktioniert....
Dabei habe ich dann festgestellt, dass es wohl wesentlich leichter sein dürfte Leitungen an zu schliessen, die erst am Verteiler montiert werden und dann weiter verlegt werden.
Leider liegen ja schon einige Leitungen im vorhandenen Estrich und spätestens die "Rücklaufleitungen" werden ja auch wieder erst zurückgeführt......und das is dann doch ein klein wenig eine Fummelei......egal. Es geht.

2015_02_16_erstes_heizungsrohr