Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

16.07.2014 - Kellerdecke kann kommen

Heute haben mein Vater und ich die Unterstützung für die Kellerdecke vorbereitet.
Die Stützen die ich gestern in den Keller gebracht habe sind alle verbaut und noch einige zusätzlich.
Morgen Mittag kommen die Fertigdeckenteile. Bis dahin müssen wir dann noch am "Feintuning" der Unterstützung arbeiten, damit auch ja alles passt und nichts kippen kann.
Ab dem frühen Nachmittag hab ich mich dann alleine auf der Baustelle "beschäftigt" und unter anderem 2 Schalungen vorbereitet, um die Türstöcke über den Stürzen beim Betonieren der Kellerdecke auch gleich noch mit Beton füllen zu können.....ich hatte einfach keinen Bock den Raum über den Stürzen mit irgendwelchen halben Steinen und Kleinzeug zu zu flicken......Beton rein, fertig......so die Theorie......
Ansonsten habe ich mich noch mit etwas beschäftigt, worüber ich Morgen früh garantiert als erstes hören werde: "Warum hast Dir denn DIE SINNLOSE Arbeit gemacht"
Ich habe angefangen Rund ums Haus an der Oberkannte der Mauern eine Absicherung/Geländer zu bauen.....
Warum? Naja, zum einen weiss ich mittlerweile dass das eigentlich so sein muss, wenn man die Decken macht und rund um den Keller noch nicht wieder verfüllt ist, zum anderen werde nicht nur ICH die nächsten 2 Tage oft da oben rumturnen bis die Decke fertig liegt und es ist einfach ein klein wenig mehr Sicherheit.....
Ach ja, hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich saumäßige Höhenangst habe? Eigentlich bin ich für meine Höhenangst sogar schon zu groß gewachsen......
Also habe ich Blut und Wasser geschwitzt während ich in 2,70m Höhe auf ner 24cm breiten Wand ein Geländer angebracht habe......aber JETZT fühl ich mich dann sicherer.....pervers erst Ängste ausstehen damits dann besser wird : )
Aber bis das Haus steht wird das auch mehr und mehr Routine....schliesslich werde ich irgendwann auch mit auf dem Dach rumspringen und das wird (hoffentlich) deutlich mehr als 2,70m überm Boden sein........

2014_07_16_Kellerdecke-MARSCH