Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

17.07.2014 - Filigrandecken sind da

Heute wurden dann also die Fertigdeckenelemente geliefert. Ein kleines Highlight,,,,,,aber ein klein wenig ärgerlich war die Tatsache dass die Elemente nicht in der richtigen Reihenfolge beladen wurden. So hatte dass verlegen der Elemente etwas von "TERTIS" für arme. Ein Deckenteil in der Mitte, eines in der Ecke, das nächste wieder ganz wo anders.....aber am Ende waren alle dort wo sie sein sollen......auch wenn ein Element "zu klein" geraten ist. Die Maße standen tatsächlich so im Plan, eingezeichnet war es aber anders und so ist es vorher weder mir noch meinem Planer aufgefallen......zum Glück war es nicht so viel, so dass wir das Problem mit ein paar zusätzlichen Stützen und Schalungsbrettern lösen konnten. (leider sind die Bilder vom TETRIS und der "Lücke" nicht geworden - zumindest die Lücke wird Morgen nachgeliefert)
Ansonsten war Heute noch weiter einschalen angesagt und ich habe, nachdem mein Vater dann zur Arbeit gefahren war (ja, er hilft morgens mir und fährt dann nachmittags zur Spätschicht......vielen Dank Papa)auch noch die Deckenrandschalung "verklebt".....eigentlich wollte ich auch noch das Eisen etwas vorbereiten dass noch in die Decke muss und die übrigen Löcher zu schalen......da aber die Deckenrandschalung mehr Zeit benötigt hat als geplant (ich musste jedes Element eine Weile "festdrücken" bis es halbwegs von alleine am Platz blieb), hatte ich dann um 20.00Uhr auch genug für Heute. Ich denke wir schaffen dass Morgen früh schon, bevor dann um 13.00 Uhr der Beton für die Decke kommt.....

2014_07_17_die_decke_ist_drauf