Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

18.07.2015 - Außenanlagen - Tag 10

Heute war Tag der Schaufeln. Zunächst haben wir an der vorderen Hausseite noch die Rasenkanten (fast) fertig gesetzt und bei der Treppe die Stufenzwischenräume etwas mit Beton ausgegossen.
Dann ging es auf der Gartenseite weiter. Das Wasserrohr zum Brunnen ist ein kleines Stück näher Richtung Brunnen "gewandert", der Großteil der noch vorhandenen Kalksandsteine fand seinen Platz entlang der Gartenmauer und der Garagenmauer und dann....haben wir angefangen den großen Erd/Sandhaufen zu verteilen und entlang der Gartenmauer aufgefüllt. Auch auf der Aussenseite der Mauer haben wir bereits das Gelände ein wenig angepasst, so dass die Höhe der Mauer nicht mehr ganz so ins Auge sticht.
Nun da mal angefangen ist, muss es aber am Besten zügig weiter gehen mit den Erdbewegungen, da ansonsten wieder Unkraut wuchert. So wirds also die nächsten Tage (sofern irgendwie möglich) öfter mal heissen..."Der (Dreck)-Berg ruft". Solange bis es sich ausgerufen hat mit dem Berg und hoffentlich eine halbwegs schöne Fläche im Gartenbereich entstanden ist, die irgendwann dann auch mal GRÜN werden soll. 

2015_07_18_aussenanlagen_tag_10