Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

20.03.2015 - Inbetriebnahme Wärmepumpe und Lüftungsanlage

Heute war es dann soweit. Nach der Hektik gestern, sollte nun also doch der Techniker kommen und die Wärmepumpe in Betreib nehmen......und was soll ich sagen. Er ist tatsächlich gekommen.....DIE HEIZUNG LÄUFT.
Auch der Elektriker hat es sich nicht nehmen lassen und ist zur Inbetriebnahme mit da gewesen. War auch richtig gut und hilfreich. Ausserdem hat er mir noch die Schlitzfräse da gelassen, so dass ich dann später noch einen Schlitz in die Kalksandsteinmauer im Appartement fräsen konnte fürs ertse Netzwerkkabel.
Auch die Lüftungsanlage ist jetzt "offiziell" in Betrieb genommen, wobei die ja schon lief (ist im Vergleich zur Wärmepumpe wirklich einfach).
Zwischenzeitlich wurde dann auch noch die Küche fürs Appartement geliefert. Leider sind sie in der Spedition mitm Stapler über Teile davon drüber gefahren. Nicht Kriegsentscheidend aber ärgerlich. Ich hoffe der Austausch geht problemlos und schnell.
Die ersten 4 Türen wurden ebenfalls geliefert.
Die Sonnenfinsternis ging mehr oder weniger unbemerkt an uns vorbei. Im Keller ist es immer hell oder dunkel, je nach dem obs Licht an ist, oder aus : )))))
Gegen mittag war dann im Prinzip der heutige Tag mit Schwerpunkt gelaufen. Heizung läuft, alle angekündigten Lieferungen da......erst mal durchatmen.
Nachmittags haben wir uns dann noch weiter an den Trockenbauwänden im Appartement zu schaffen gemacht, die ersten Leerrohre für die Netzwerkkabel ins Appartement gezogen und noch zwei Stromkabel verlegt.
Bereits morgens bevor der Techniker gekommen ist, hatten wir ausserdem noch den Patchschrank auf die andere Seite der Tür im Technikraum montiert, damit Platz ist für den Rest der Elektroinstallation.
Und jetzt.......bin ich gespannt, wie die Temperatur morgen früh im Keller ist......

2015_03_20_Inbetriebnahme_Heizung_und_Lüftungsanlage