Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

20.10.2014 - Luftlöcher im OG

Außer dem Bauherrn hat sich heute niemand auf der Baustelle blicken lassen...zumindest keine Baufirma. Also ist nicht wirklich sehr viel passiert.
Ausserdem hat auf dem Weg von der Arbeit zur Baustelle das Menschen und Materialtransportfahrzeug des Bauherrn . kurz SKODA ROOMSTER - wieder mal Macken an den Tag gelegt so dass Abschleppen und ein Werkstattbesuch angesagt war.
Also fan das geplante Arbeitspensum in den Abendstunden statt.
Die zu dieser Jahreszeit übliche Abwesenheit von Sonnenlicht nach 18.00 Uhr hat das Ganze noch etwas erschwert, da ja noch immer auch die Möglichkeiten für künstliches Sonnenlicht in den Räumen eingeschränkt ist. Es mangelt derzeit ja noch an ordentlich verlegten Kupferadern die zur Erzeugung von Helligkeit benötigt werden.
Nichtts desto trotz hab ich die geplanten Arbeiten erledigt. Sieht nicht nach viel aus, war aber wieder mal zeitraubend und auch anstrengend.......das Kernbohrgerät ist einfach etwas unhandlich und ja, auch noch sch....schwer. Erst Befestigungslöcher durch die Wand bohren, Kernbohrer hochwuchten, an der Wand verankern, Kernbohrung machen, Verankerung lösen, Kernbohrgerät runter wuchten.....und das nächste Loch vorbereiten.......bäh......aber es fehlt ja nur noch ein Stockwerk......Morgen gehts dann an die Lüftungsrohre.

2014_10_20_neue_Luftlöcher