Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

20. und 21.05.2016 - Beton für die Mauer

Nachdem die Schalung schon eine ganze Weile steht, war es heute endlich soweit. Der Nachbar hat nochmal Beton bekommen und ich habe die "Mindermenge" bei ihm mit bestellen können. Also wurde die Mauer gegossen.
Leider hat die lange Stehzeit der Schalung wohl nicht wirklich gut getan (Regen, trocken werden, wieder Regen.....), so dass sie sich leicht gebogen hat......
Ergebnis und Siegerehrung: Nach dem Betonieren, war die Mauer nun 2 bis 3 cm überstehend auf das Grundstück des Nachbarn.......
Also war gleich am nächsten Morgen nacharbeiten angesagt.
Eigentlich war der Tag anders verplant aber der Beton musste weg so lange er noch nicht 100% ausgehärtet war. Also die schöne Mauer mit dem Bohrhammer bearbeitet, bis sie wieder innerhalb des eigenen Grundstücks war,
Nun hab ich ne Mauer im Golfballdesign. Ich hab mir sagen lassen, dass manche das mit Absicht machen....Na gut, die Optik ist gar nicht so schlimm.....aber die Arbeit!!!

2016_05_20-21_Garagenmauer_betonieren