Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

21.02.2015 - Dichtigkeitsprüfung Fußbodenheizung

Heute hatt eich gleich 2 fleißige Helfer.
Meine Tochter hat wie angekündigt zunächst mit mir die Heizkreise in Ihrem Zimmer verlegt und dann alles was so inden Räumen noch rum stand und lag und nicht dort hingehört bzw. für den Estrich nicht dort sein muss in die Werkstatt geräumt.
Dann kam mein Cousin und hat die Heizkreise mit Wasser befüllt und auf Dichtigkeit geprüft. Wie ich schon befürchtet hatte waren die Übergänge von den Zuleitungen zu den Verteilern NICHT dicht. Für den Profi aber kein Problem. Irre schnell hatte er die DIchtungen die ich eingesetzt hatte entfernt und die Verschraubungen mit Hanf und Fermit dicht bekommen.
Test bestanden. Wenn die Leitungen jetzt auch den Druck halten, ist alles in Ordnung. Wir werden sehen.
Dann hat mir mein Töchterchen noch geholfen im EG die Randdämmstreifen so zu befestigen, dass jetzt auch wirklich der Estrich dann keine Verbindung zur Wand bekommt.
Noch ein paar Kleinigkeiten, und der Estrich kann kommen......

2015_02_21_Dichtigkeitsprüfung_Fußbodenheizung