Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

21.08.2014 - Der Schluckbrunnen

Da ich heute wieder mal etwas Geld verdienen musste, konnte ich leider nicht dabei sein, als der zweite der notwendigen Brunnen gebohrt wurde. Also gibts nur wenig Bilder vom Abend. Aber die Brunnenbohrer haben mir versichert dass auch hier alles so unspektakulär verlaufen ist wie am Vortag beim Saugbrunnen. Der Schluckbrunnen liefert wohl etwas weniger Wasser als der Saugbrunnen, aber das muss er ja auch nicht, denn hier soll das Wasser ja nur wieder aufgenommen werden. Für die hier zusätzlich mal verbaute Pumpe zur Gartenbewässerung wirds aber auch alle mal reichen.
Leider hat es die Lieferfirma nicht geschafft, wie vereinbahrt, die Pumpe für die Bewässerung zu Baustelle zu liefern, sondern hat sie zur Brunnenbaufirma geliefert. Aus diesem Grund konnte sie heute noch nicht verbaut werden. Der Plan war diese gleich ein zu bauen, damit die Baufirma (die hoffentlich nächste Woche mit dem EG anfängt) das Wasser gleich dort "zapfen" kann und die Wasseruhr im Keller Pause hat.......

2014_08_21_schluckbrunnen