Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

22.01.2015 - Elektroinstallation - Tag 2

Heute haben die Elektriker den zweiten Tag an der Installation gearbeitet. Als ich abends zur Baustelle gekommen bin, habe ich das Werk begutachtet und festgestellt dass wohl was schief gelaufen ist....
Die meisten der Koaxkabel für die Fernsehanschlüsse sind nicht über die Decke verlegt worden, sondern am Boden.....keine Ahnung warum. Wir hatten zwar nicht explizit über die Verlegung der TV-kabel gesprochen aber es war immer nur im Gespräch Leitungen unter der ohnehin später abgehängten Decke zu verlegen. Die Funktion beeinträchtigt die jetzige Verlegeart sicherlich nicht, aber mich behindert es im weiteren Ausbau. Ich muss die Estrichdämmung zwischen die Kabel einpassen und die Lücken mit "Füllmaterial" auf die gleiche Höhe bringen......DAS war so nicht geplant. Extra Arbeit und extra Kosten für mich. Wir müssen reden.

Zum Abschluss des Tages habe ich mich dem vorerst letzten Teil MEINER Elektroinstalltion gewidmet. Auch auf dem Dachboden über der Garage gibt es jetzt mit Bewegungsmelder gesteuertes Licht und Steckdosen. Den Bewegungsmelder muss ich aber noch etwas anpassen.....er ist "ZU" gut plaziert und schaltet schon wenn man nur in der Garage an der Lucke zum Boden vorbei geht.....

2015_01_22_elektroinstallation_tag_2