Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

22.12.2014 - Ende des Baustopps oder Latten und Löcher

Nachdem ich die letzten 4 Wochen beruflich unterwegs war, ging es heute endlich wieder weiter auf der Baustelle.
In der Zwischenzeit war zwar auch was passiert aber ab heute solls wieder richtig vorwärts gehen.

Mein Vater hat während meiner Abwesenheit zusammen mit dem Maler die Rollokästen im Obergeschoß montiert, den Sand vom Gehweg aufs Grundstück geschaufelt, die Garageneinfahrt mit dem übrigen Frostschutz aufgefüllt und die "Schotten" am Haus dicht gemacht.
Zwischenzeitlich wurde auch noch das Gerüst abgebaut und das Vordach an der Eingangstür aufgebaut.

Bereits am Samstag war ich zwar wieder auf der Baustelle, aber irgendwie ging nicht wirklich viel (daher gibts dazu auch keinen Eintrag).
Heute war die Motivation dann wieder da und mit Helfer (Papa) haben wir dann auch ordentlich was geschafft.
Wir haben die Rollokästen im Erdgeschoß montiert, alle übrigen Latten im Erdgeschoß an die Decke geschraubt und alle Löcher für die Lüftungsrohre in die Wände gebohrt. Die Laibung fürs große Garagentor ist auch bereits zum Verputzen vorbereitet.