Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

23.09.2014 - Dach Montage Tag 2

So, heute war tatsächlich Bauarbeiter Wetter und es waren gleich einige davon auf der Baustelle.
Los gings mit den Elektrikern die den Hausanschluss für Strom und Telefon gelegt haben. Ab jetzt könnte ich theoretisch Telefonanschluss und Strom schalten lassen......leider nur theoretisch.
Dann haben die Zimmerer losgelegt und angefangen das Dach mit Brettern zu zu machen und die Sperrbahn zu verkleben(vernageln). Bald brauch ich meine "Indoor-Regenrinne" nicht mehr.
Am Nachmittag kam dann noch MEIN Elektriker vorbei wegen Absprachen für die Photovoltaikanlage und Termin für die "Bemusterung" der Elektroinstallation.
Ich habe heute wieder Sockel betoniert für meine Lufttürme, einige Wände mit Tiefengrund vorbehandelt (der Putz gestern Abend war verdammt schnell angezogen.....die unbehandelten Kalksandsteine ziehen das Wasser zu schnelle weg). Und um die Garagendämmung habe ich mich auch weiter gekümmert......Das Sorgenkind ist keines mehr.
Ansonsten war etwas Ordnung machen angesagt. Morgen kommt dann Material....mal sehen was alles schönes dabei ist und was ich dann schönes damit machen kann.....

2014_09_23_dach_montage_Tag_2