Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

Nr 5 lebt.........

Heute habe ich zum letzten mal alleine auf der Baustelle gewerkelt......ich habe jetzt einen Helfer,,,,,,,,

Mein neuer Bauhelfer........und ich habe genug Material um mir eine ganze Armee davon zu bauen......ab jetzt gehts richtig los : )
Bausätze für Bauhelfer : )

Die Küche.....

habe ich auch schon mal aufgebaut. inkl. Schränke und Kochhalbinsel : )

Küche mit Kochinsel

Und jetzt.....

zum heutigen Baufortschritt....
Heute wurde die Dachrinne am Haus montiert. Die Arbeiter waren irgendwie nicht so ganz für meine Idee, die Regenrinne DURCH die Garage zu verlegen, zu begeistern. Ich werds aber trotzdem machen.....wie das dann aussieht, werd ich in Bildern dokumentieren, wenns so weit ist. Ich spare mir damit jede Menge Buddelarbeit und als kleiner Bonus auch noch Material in Form von Rohren, da ich sonst rund ums Haus rumgraben müßte.......die Versickerung ist ja im Garten.
Wie man an den obigen Bildern vielleicht schon erkennen kann, hab ich jede Mange an Material bekommen......Lüftungszubehör, Dämmung für die oberste Geschossdecke, Dämmung für den Sockel rund ums Haus (is hellblau...wie süß), Dämmung für den Fußbodenaufbau unterm Estrich (schwarzes Styropor......auch irgendwie cool - leider sieht mans dann nicht mehr), erste Latten für die Montage der Installationsebene und der abgehängten Decken und....der Halter fürs Kernbohrgerät ist endlich da.
Damit war dann auch klar was ich einen Großteil des Tages gemacht habe.....Material von der Strasse weggeräumt und teilweise sprichwörtlich bis unter die Decke gestapelt.
Ansonsten habe ich weiter die Rolloaussparungen verputzt und auch eine weitere Wand im Technikraum mit Putz versehen.
Einkaufen im Männerparadies (Sonderpostenbaumarkt war auch noch angesagt.........)
Morgen gehts weiter, mal sehen ob mein neuer Bauhelfer über Nacht schon weiter gearbeitet hat :)))))))