Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

26.02.2015 - Bodenbeschichtung und Kaltwasserinstallation

Heute habe ich mich dann also mit der Bodenbeschichtung im Technikraum befasst.
Die Vorbereitungen dazu haben leider länger gedauert als geplant, da gestern etwas schief gelaufen ist bei der Grundierung........was das war bleibt mein Geheimnis. (Man könnte auch sagen ich hab mich doof angestellt)
Jedenfalls hoffe ich dass ich den Schnitzer ausbessern konnte und dass die Beschichtung hält.
Allerdings......gabs da dann auch ein kleines Problem. Eigentlich sollte das Material locker reichen für die Fläche.....hats aber nicht. Jetz ist es die "Unvollendete".......
Ansonsten habe ich angefangen die Klatwasserinstallation wieder NEU zu verlegen.
Unser erster Versuch mit den Stangenrohren war ja leider nicht so erfolgreich. Zu viele Winkel und Verbindungen und damit zu viele potentielle Schwachstellen. Ich hatte das also schon rausgerissen und eben jetzt angefangen vom Hausanschluss weg mit "Rohr am Stück" von der Rolle zu verlegen.
Den Rückspühlfilter und den Wasserverteiler habe ich dann jetzt auch gleich "vernünftig" an der Wand befestigt. DIe Lösung die vorher da war hat mir nicht gefallen und richtig gehalten hats ja auch nicht.
Jetzt sind zwar "kleinere" Kurven im Rohr zu sehen, aber das lies sich alleine nicht besser hinbiegen. Zumindest ist es aber alles dicht und DAS war das Wichtigste.
Dann hab ich noch erfahren (was ich eh schon befürchtet hatte), dass die Estrichleger Morgen NICHT kommen. Angeblich ein Problem mitm Auto.....irgendwie glaub ich nicht so recht dran. Also krieg ich Morgen dan Bescheid, wann sie bei mir auftauchen. Samstag oder Montag.....soll es wohl sein.

2015_02_26_Bodenversiegelung_und_Wasserinstallation