Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

26.04. - 29.05.2015 - Waschküche, Lagerraum, Appartement

Auch wenn die letzten Tage keine Informationen und Bilder "online" gegangen sind, hat sich natürlich auch weiterhin was getan. Allerdings kommt die Webseite seit ich eingezogen bin oft etwas zu kurz.....wegen der kurzen Wege nutze ich die Zeit einfach oft und arbeite etwas länger als sonst und hab danach tatsächlich keine Motivation mehr auch noch Bilder und Beiträge online zu stellen. Ausserdem sind derzeit eben auch Arbeiten dran, bei denen der sichtbare Fortschritt etwas länger dauert. Abends nach der Arbeit noch ein paar Fliesen legen....da dauerts ein paar Tage bis ein Raum fertig ist.....
Ansonsten hat sich aber schon ein wenig was getan. Die Waschküche ist mittlerweile gefliest und auch Waschmaschine und Trockner laufen. Der Lagerraum ist gefliest und erfüllt schon seinen Zweck.
Im Appartement gingen natürlich auch die Arbeiten noch weiter. So ist z.B. der Duschvorhang mittlerweile einer festen Duschkabine gewichen. Leider gabs auch den ein oder anderen unangenehmen Rückschlag, der auch Zeit gekostet hat. So war z.B. die Fuge rund um die Dusche undicht und hat zu einem Wasserschaden an der angrenzenden Wand und rund um die Hebeanlage geführt, der erst mal behoben werden musste. Das hat natürlich auch wieder Zeit gekostet....die Hebeanlage habe ich mittlerweile auch bereits zum wiederholten male ausgebaut, zerlegt, sauber gemacht und wieder eingebaut.......ich hoffe die nächste Zeit bleibe ich von Problemen damit verschont, da ich künftig erst wieder die Duschkabine abbauen müsste um ran zu kommen.
Die Ablage hinter der Toilette ist jetzt auch gefliest und die Bodenfliesen im Bad sind nochmal neu verfugt.
Immer noch sind in jedem Raum im Keller kleinere Dinge zu erledigen, aber nach und nach wird auch das abgestellt......
Die nächsten Tage/Wochen liegt jedenfalls der Schwerpunkt erst mal auf den Außenanlagen, bevor es wieder richtig IM Haus weiter geht.