Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

27.10.2014 - Die Fenster

Gehören die Fenster zum Rohbau? Naja, Innenausbau ist es jedenfalls auch nicht.
Heute wurden also die Fenster montiert und geliefert. Alle bis auf eines, das soll morgen kommen.
Sie wurden zügig und soweit ich beurteilen kann auch gut eingebaut. Leider wurde ich dann bei näherer Betrachtung etwas stutzig. Ich war mir nicht ganz sicher aber ich dachte ich hatte vereinbart, dass ALLES in dunkler Farbe gehalten sein sollte.....Fensterrahmen, die Grundkörper (ist ein besonderes Feature - normalerweise sind weisse Grundkörper nur mit farbiger Folie aussen laminiert) und auch die Abstandshalter zwischen den 3 Glasscheiben sollten in GRAU sein.......sie sind WEISS.........mal sehen was ein Gespräch mit der Firma da ergibt. Jemand ders nicht weiß, merkt das vielleicht nicht mal. Ich empfinde es als störend. Alles dunkel....und in der Mitte leuchtend weiss....
Ansonsten hat mein Vater heute noch die schon gesetzten Türen im Keller eingeputzt und noch eine weitere gesetzt. Ich habe die letzten "Köpfe" von Nr 5 (Lüftungsauslässe) zur Montage vorbereitet und die letzte helle Kante der Sichtbretter am Dach auch in anthrazit  gestrichen......
Als dann die ersten Fenster soweit fest verbaut waren haben wir uns an die Montage der Rolläden gemacht. Nach einigen Anfangsproblemen (noch keiner von uns hat bisher sowas gemacht), hatten wir den Dreh ganz gut raus und es ging zügiger. Die übrigen werden wir am Mittwoch wohl montieren.......
Achja, ein wenig "Rohbau" war ja dann auch noch. Die Dachdecker haben angefangen das Garagendach ein zu decken.....: )

2014_10_27_die_fenster