Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

29.07.2014 - Voranstrich zum Zweiten

Heute hab ich die "letzte" weiße Kellerwand auch schwarz gemacht.  Den verkorksten Versuch mit der Kübelspritze konnte ich so natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hab mir deshalb die "Sparversion" einer solchen Pumpe organisiert.
20€ im Baumarkt, + Verlängerung des Sprühkopfs, + Wechseldüsen.
Alles gut eingepackt in Folie und abgetaped mit Malerkrepp, damit sich das Ding nicht so einsaut. Zum Befüllen mit der klebrigen Tunke hab ich einen Trichter mit Filter genutzt, der gleich "dickere" Brocken draußen lässt.
Und was soll ich sagen...lief wie ein Länderspiel........schade dass schon alle Mauern schwarz sind. Danach nur noch Folie und Klebeband ab, kurz ausgespühlt....fertig.....wie neu die Pumpe.
Ansonsten wurde Heute die Dämmung für die Außenwände geleifert. Leider haben alle Platten wieder den tollen Falz den ich schon von der Bodendämmung kenne. Wird also wieder ein lustiges Puzzlespiel die richtig hin zu kleben : )
Damit die geklebt werden können muss aber erst die KSK-Dichtbahn angebracht werden. Damit haben wir auch begonnen. Die ersten ganzen Bahnen sind schon verklebt und ein Großteil der Ecken und des Sockels ist auch schon vorbereitet. Leider noch nicht alle Ecken und die ganze Sockelfläche, da mir heftiger Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (auf nassem Untergrund klebt sich schlecht). Und bei dem tollen Regen hab ich dann auch gleich festgestellt dass es noch immer ein Wasserproblem gibt. Zwischen Garage und Haus tropfts durch. Dort ist eine "Stufe" in der Decke, da der Keller der Garage ja etwas niedriger ist. Die Decke ist also dort nur an die Mauer des "Hauskellers" angelehnt und liegt nicht auf. Genau da "siffts" durch......mal sehen was ich dagegen tun kann......Ansonsten ist jetzt absehbar wo die Kosten für den Keller landen werden. Wird im Limit bleiben.....hätte vielleicht noch besser sein können, aber das Ziel der "Selbstbaumaßnahme" haben wir definitiv erreicht.

2014_07_29_voranstrich_teil2