Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

30.08.2015 - Kabelkanäle im Technikraum und Anbindung der Wechselrichter ans Internet

Da die Arbeiten an den Außenanlagen nun fürs erste abschlossen sind und ich derzeit außer Rasen gießen draußen nicht mehr viel machen kann, geht es Innen wieder weiter.
Zunächst habe ich mich mal wieder ein wenig mit aufräumen beschäftigt und Material und Werkzeug dass die nächste Zeit nicht mehr gebraucht wird aufgeräumt, bzw. schon einige Bereiche winterfest gemacht.
Heute waren endlich die Kabelkanäle für die Netzwerkkabel im Technikraum dran. Endlich ein paar "fliegende" Kabel weniger.
Dann habe ich gleich auch noch zwei neue Kabel gezogen und endlich die Wechselrichter der Photovoltaikanlage ans Internet angeschlossen. Ab jetzt kann ich jederzeit übers Internet nachgucken was die Anlage so macht und wie viel Strom "abgeliefert" wird.

2015_08_30_Kabelkanäle_Technikraum_Anschluss_Wechselrichter_Internet