Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

31.07.2014 - abgefalleneDämmung

Nachdem ich heute zunächst mal morgens arbeiten musste (irgendwie muss ich ja das Geld fürs Haus verdiehnen : ) ), gings erst nachmittags um drei zur Baustelle.
Dort stellte ich dann mit "Begeisterung" fest, dass mein Pilotversuch mit dem Ankleben der Dämmung nicht geklappt hatte. Die Dämmung war teilweise abgefallen und der Rest hat auch nicht gehalten.
Möglicherweise hab ich mich einfach zu blöd angestellt oder die Annahme und auch die Auskunft von meinem Baustoffhändler war nicht richtig und man kann die Dämmung doch nicht mit Bitumenmasse auf der KSK-Bahn verkleben. Beides ist durchaus möglich. Ich könnte was falsch gemacht haben oder aber die Herstellerfirma der KSK-Bahn möchte gern ihren eigenen Kleber verkaufen.....
Wie auch immer zumindest mit der KSK-Bahn ging dann noch was vorwärts und den Sockel habe ich mit der Bitumenmasse nun vollständig und "großzügig" abgedichtet.....
Morgen gibts dann nen neuen Versuch mit der Dämmung.

2014_07_31_abgefallene_Dämmung