Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

08. - 19.11.2016 - Schrankwand und Decke abhängen Kinderzimmer 1

Nach einer kleinen "schöpferischen" Pause wegen beruflicher Abwesenheit ging es im ersten Kinderzimmer mit dem Trockenbau weiter.
Auch die Kinder bekommen jeweils einen begehbaren Kleiderschrank, der mit einer Trockenbauwand vom Rest des Zimmers abgetrennt wird. Da ich "schlauerweise" die Fußbodenheizung vollflächig im Raum verlegt habe, war es wir zu gefährlich die Wand mit Schrauben ab Boden zu fixieren, also haben wir sie mit Spezial Kleber angeklebt. Ich war etwas skeptisch ob die Verbindung halten wird, aber das Ergebnis ist tatsächlich "bombenfest".
Das gemauerte Bett habe ich auch verputzt und dann haben wir mit der Konstruktion zum abhängen der Decke angefangen. Die Platten konnten wir leider noch nicht alle montieren, da die Elektrik noch nicht fertig ist.
Da ich beim testen der Badewanne ein grundsätzliches Problem mit der Wasserpumpe festgestellt habe (die Pumpe kann fest werden wenn sie länger nicht in Betrieb ist), musste ich noch eine Öffnung schaffen, um die Pumpe im Notfall auch später noch austauschen zu können bzw. sie zumindest wieder gängig zu machen. Also gabs noch ein weiteres Wartungsfenster in der Wand.

2016_11_08_Vorbereitung_Decke_Kinderzimmer_1