Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

02.03.2015 - Der Estrich ist drin

Es ist endlich soweit. Heute wurde der Estrich im ganzen Haus verlegt.
Ich konnte in der Zeit selbst nicht sehr viel machen (außer rumstehen und frieren) da ich ja in die Räume erst mal nicht mehr rein kann bis der Estrich zumindest begehbar ist.
Da die Estrichleger aber im OG angefangen haben, konnte ich zumindest im Technikraum noch die Steckdose für die Lüftungsanlage einbauen (lief ja schon lange genug über eine "fliegende" Leitung) und die sonstigen Stromkreise, die ich verlegt hatte, habe ich auch etwas "sauberer" angebunden.
Später habe ich mich noch ein wenig über die TELEKOM geärgert. Eigentlich sollte der Techniker zwischen 08.00 und 13.00 Uhr kommen und den Anschluss schalten. Um kurz nach 11.00 Uhr bekam ich stattdessen eine Email von 1und1. "Sie bedauern es dass mein Anschluss nicht geschaltet werden konnte und ich soll einen neuen Technikertermin vereinbaren". Nach Rückruf wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker leider niemanden angetroffen hätte. 4 Leute im Haus reichen vermutlich für einen Herrn der TELEKOM nicht aus. Fakt ist. KEIN MENSCH war da von der TELEKOM. Das war einfach mal eine stramme Behauptung, aus welchen Gründen auch immer.
Zum Glück hatte ich schon mit Problemen gerechnet und den Anschluss beauftragt bevor ich ihn unbedingt brauche.......
Da ich recht viel Zeit hatte, hab ich diese genutzt und alle möglichen Leute an diversen Hotlines von 1und1 sowie TELEKOM (in meiner zuvorkommenden und freundlichen Art - wer mich schon mal sauer erlebt hat weiß was ich meine) auf den klitzekleinen Missstand und mein Problem damit aufmerksam gemacht.......Das lustigste daran war dass es einer TELEKOM-Mitarbeiterin selbst genauso ergangen ist. Was für ein Laden muss das wohl sein?!?!?!? Unglaublich aber wir alle lassen uns das bieten......
Achja...und mittlerweile gibts auch einen Briefkasten. Mit dem geplanten hats ein kleines Problem bei der Befestigung gegeben, also ist am original Halter jetzt erst mal der alte grüne (von mir vor unglaublich langer Zeit selbst "verzierte" - und Oma und Opa waren nich mal so sauer auf mich wie meine Eltern als ich meine Möbel im Zimmer mit ähnlichen Aufklebern "verziert" hab :)))).
Das Wetter war heute auch klasse. Regen, Wind, Sonne....Alles Dabei...und zwischendrin hats dann sogar mal "Styropor" geregnet. Zumindest hat es so ausgesehen...aber es wären irgendwie sehr harte Styroporkügelchen.