Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

24.02.2015 - Randdämmstreifen OG und Vorbereitung Bodenbeschichtung Technikraum

Nachdem ich mich heute Morgen erst mal etwas um den Papierkram gekümmert habe, habe ich mich dann später auf der Baustelle mit den Randdämmstreifen im OG rumgeplagt.
Erst angetackert und dann die Nadeln mit Klebeband abgeklebt, damit nicht versehentlich welche rausfallen und dann schlimmstenfalls ein Rohr der Fußbodenheizung beschädigt.
Hat länger gedauert als gedacht und ich bin froh dass ich jetzt die Zeit dazu habe und das nicht am Wochenende ich Nachtschichten erledigen musste.
Dann habe ich angefangen den Technikraum für die Bodenbeschichtung vorzubereiten. Zunächst musste mal der Baustromverteiler in den Nebenraum und die ganzen losen Kabel derzeit einfach so aus der Wand hängen irgendwie vom Boden weg. Ich hab sie gebündelt und über die Wechselrichter von der Photovoltaikanlage gelegt.
Dann musste ich noch die "Reste" der letzten Arbeiten im Technikraum wegschaffen und alles was so rum stand raus räumen.
Aber das Highlight war dann den Boden vor zu bereiten.
Für die Beschichtung muss der "trocken, fett und staubfrei" sein.
Aber wie kriegt man Estrich der nach mehreren Wochen Bohren, Verputzen usw. eigentlich nur aus Staub besteht, wieder staubfrei?

Kehren hatte den einzigen Effekt, dass die Poren sich noch mehr mit Dreck zu gesetzt haben. Mein Sauger brachte den Dreck leider nur mit der "Düse" weg. Das ist dann in etwa so wie ein Auto mit nem Nagellackpinsel zu lackieren.....Freu mich schon auf die Garage.....Die ist doppelt so groß......DIE wollte ich ja eigentlich genau aus dem Grund mit Folie abdecken. Aber wieder mal erinnere ich mich an Worte von erfahrenen Bauprofis..."Das is nicht nötig"..........
Ich fürchte so blöd wäre die Idee doch nicht gewesen.

Kehren hatte den einzigen Effekt, dass die Poren sich noch mehr mit Dreck zu gesetzt haben. Mein Sauger brachte den Dreck leider nur mit der "Düse" weg. Das ist dann in etwa so wie ein Auto mit nem Nagellackpinsel zu lackieren.....Freu mich schon auf die Garage.....Die ist doppelt so groß......DIE wollt eich ja eigentlich genau aus dem Grund mit Folie abdecken. Aber wieder mal erinnere ich mich an Worte von erfahrenen Bauprofis..."Das is nicht nötig"..........
Ich fürchte so blöd wäre die Idee doch nicht gewesen.

2015_02_24_Randdämmstreifen_und_Vorbereitung_Bodenbeschichtung