Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

29.12.2014 - Lüftung läuft

Nachdem wir am Vormittag die letzten Rohre der Lüftungsanlage montiert haben, war es dann nachmittags endlich soweit.
Die Lüftungsanlage ist jetzt in Betrieb.
Ich war gespannt wie ein "Flitzebogen" und hatte befürchtet dass die Rohre sich durch den Luftstrom bewegen würden und es durch die Anlage und die Bewegungen der Rohre doch an der einen oder anderen Stelle zu eine gewissen (im schlimmsten Fall beträchtlichen) Geräuschbelästigung kommen könnte......
Zu meiner Überraschung hört man.......gar nichts. Nicht mal wenn man direkt neben der Anlage steht hört man wirklich etwas. Lediglich ein sehr sehr leises "Brummen"........
Nun ist es dann nur noch interessant ob das auch so bleibt wenn die Anlage auf "Volllast" läuft (ich kann sie bisher nur auf kleiner Stufe einregeln).
Sollte auch dann keine Geräuschbelästigung auftreten, kann ich alles so lassen und muss nur noch wenige "kosmetische Änderungen an der Rohrführung vornehmen, kann aber auf weitere Dämmung in der künftigen Decke verzichten......

2014_12_29_Lüftung_läuft