Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

25.07.2015 - Außenanlagen - Tag 11

Heute haben wir uns zunächst mal die vordere Seite des Hauses vorgenommen. DIe Bereiche links und rechts der EIngangstreppe haben wir erst mal etwas gerade gemacht und anschliessend mit Unkrautvlies ausgelegt. Dann haben wir Frostschutz über das Vlies gefüllt. Damit wäre der Bereich im Prinzip schon "fertig". Da der im Augenblick vorhandene Frostschutz aber optisch nicht der Hit ist, werde ich wohl noch irgendwas anderes besorgen und drüber machen.....nur ums etwas "aufzuhübschen". Ansonsten bleibt das wie es ist. Großartige Beete oder Grünflächen kommen nicht in den Eingangsbereich. Höchstens zwei kleine Buchsbäumchen links und rechts der Treppe.
Dann haben wir die Eingangstreppe ebenfalls noch mit Frostschutz und Sand aufgefüllt, so dass man nun auch die Treppe schon normal nutzen kann. SIe ist noch nich schön, aber nutzbar.
Nachdem ich um die Mittagszeit meinen heutigen Helfer (Papa) nach Hause verabschiedet hatte, wollte ich eigentlich den (schon kleiner gewordenen) Berg mit Frostschutz weiter schrumpfen lassen und hinter der Garage damit auffüllen. Allerdings dauerte es dann nicht mehr lange und es war kurzzeitig Weltuntergang mit Sturm und Regen....So habe ich dann lediglich noch die Halterung für den Postkasten in einen der übrigen Schalungssteine eingbetoniert und 2 Ladungen Frostschutz umgelagert.....

2015_07_25_aussenanlagen_tag_11