Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

30.04.2016 - Anbringen Noppenbahn am Sockel

Heute hat sich einiges bewegt.
Wir haben Noppenbahn entlang des Sockels angebracht, da hier später der Bereich zwischen Hauswand und Rasenkanten mit Steinen gefüllt werden soll. Damit die Steine nicht direkt an der Hausmauer (Dämmung) anliegen und diese beschädigen bzw. sich Nässe dort sammeln kann, musste dort eine Trennschicht her....also Noppenbahn. Die wird dann später noch passend abgeschnitten, damit sie nicht zu weit über steht.
Dann haben wir schon mal begonnen den noch vorhandenen "dreckigen" Frostschutz als erste Schicht ein zufüllen. Drüber kommt später dann noch ein Unkrautvlies und irgendwelche optisch ansprechenderen Steine....
Auch für das Setzen der noch fehlenden Rasenkanten entlang des Gehweges bzw. der Terrasse haben wir vorbereitet. Zu guter Letzt haben wir dann noch die Verschalung an der Garage optimiert, damit beim Einfüllen der Beton nicht die Garagenwand verdreckt......Ein guter Tag

2016_04_30_Noppenbahn_anbringen