Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

16./17.03.2015 - Elektrik Wärmepumpe und Umbau Lüftungsrohre Kellerappartement

Die Wärmepumpe ist mittlerweile auch verkabelt....zu mindest fast. Es fehlt noch ein "Kabel/Bauteil".
Ein klein wenig Unmut macht sich breit. Die Inbetriebnahme der Heizung hängt von der Elektrik ab und ich wurde bereits von letzten Freitag auf Montag/Dienstag vertröstet und jetzt ist die Verkabelung noch immer nicht komplett. Mit großer Wahrscheinlichkeit geht die Anlage deshalb wohl auch diese Woche nicht in Betrieb....damit platzt der Zeitplan vermutlich endgültig. Ist nicht mehr machbar.....das Heizen vom Estrich braucht einfach die Zeit......aufheizen und abkühlen lassen...mehrere Tage und dann kann erst gefliest werden......
Ich habe mich dann jeweils nach der Arbeit mit den Lüftungsrohren im Kellerappartement beschäftigt.
Ich hatte ja beschlossen noch einmal Abluft und einmal Zuluft mehr hinein zu legen.
Nachdem ich angefangen hatte musste ich dann aber feststellen, dass die Rohrführung so weder meinen ästhetischen Ansprüchen gerecht werden würde, noch die Möglichkeit da gewesen wäre sie ohne weiteres vernünftig zu befestigen.
Also hab ich alle Rohre vom Verteiler weg neu zu den Luftauslässen gezogen......jetzt passts aber hat leider auch gedauert.

2015_03_16-17_Elektrik_Wärmepumpe_und_Umbau_Lüftungsrohre_Keller