Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

21.03.2015 - Abhängen Decke - Tag 1

Leider bin ich in der Einstellung der Heizung noch nicht so fit und so hat sie sich über Nacht runter geregelt. Ich hoffe dass ich das jetzt ändern konnte und lass mich jetzt mal überraschen, wie die Temperatur dann Morgen sein wird.
Nachdem ich an der Heizungssteuerung "rumgespielt" hatte, habe ich mich daran gemacht den ersten "Warmwasserhahn" im Haus zu montieren. Jetzt kann man zumindest auch schon warmes Wasser "zapfen".
Dann habe ich mit meinem Vater noch etwas weiter an den Trockenbauwänden gearbeitet, bis wir soweit fertig waren, um mit der Decke zu beginnen.
Meine Mutter war heute auch mit von der Partei. Sie hat sich dem völlig eingestaubten und verdreckten Technikraum gewidmet und ihn wieder ansehnlicher gestaltet. Man kann jetzt von den Geräten und dem Boden wieder die Original Farbe erkennen und holt sich keine Staublunge mehr. Ausserdem hat sie generell ein wenig mein "Müllproblem" verkleinert indem Sie an allen möglichen Ecken Müll eingesammelt/sortiert und zum Leidwesen meines Vaters ins Auto eingeladen hat um ihn im Lauf der Woche zu entsorgen.
Das erste warme vor Ort gekochte Essen (nach dem Richtfest) gabs heute auch - Mama hatte ALLES dabei und mittags gekocht : )
Das Abhängen der Decken geht alles in allem besser als gedacht und so sind wir auch da recht gut voran gekommen. Natürlich gabs die ein oder andere Kleinigkeit an der es erst mal etwas gehapert hat, aber jetzt wissen wir wie es geht und ich denke das wird ganz gut laufen.

2015_03_21_Decke_abhängen_Tag_1