Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Bauphase
 

25.07.2014 - Die erste Tür

Seit Heute gibt es den ersten abschließbaren Raum im Haus. Wir haben eine provisorische Tür montiert und jetzt kann auch Werkzeug und Material im Keller gelagert werden, so dass der Baucontainer nicht mehr aus allen Nähten platzt.
Ansonsten wurde die Hohlkehle weiter angebracht und ein Teil des Sockels schon mit Dichtschlämme abgedichtet.
An einer Ecke haben wir angefangen den Bitumenvoranstrich an zu bringen der als Untergrund für kaltselbstklebende Dichtbahn dienen wird. Nach einem Versuch das mit einem "Roller" auf zu tragen sind wir doch zur herkömmlichen "Pinselmethode" übergegangen, weil die Rolle zu schnell verklebt ist und keine Flüssigkeit mehr aufgenommen hat. Aber der Anstrich mit Pinsel ist wohl auch nur die Lösung 1B. Daher habe ich mich entschlossen das Ganze mit einer Kübelspritze zu versuchen. Da ich diese aber erst von meinem Schwager bekomme, musste ich mir andere Arbeit suchen.
Ich habe also versucht den notwendigen Arbeitsraum rund um die Bodenplatte wieder her zu stellen indem ich den nachgefallenen Sand weggeschaufelt habe. Ein ebenso notwendiges wie nahezu unmögliches Unterfangen. Mit einer notdürftigen Abstützung durch Pfosten und Bretter gings dann halbwegs.
Ansonsten habe ich versucht die Treppenhäuser wieder etwas besser gegen möglichen Regen zu schützen......

2014_07_24_die_erste_tür